Fundstücke vom 12.12.17

In der Welt ist zu lesen, dass es bereits jetzt Probleme mit den Rohstoffen für Lithium Batterien gibt. Fasst schon witzig, die Revolution wird abgeblasen, bevor sie überhaupt beginnt. War ja auch nicht abzusehen, wo man sich bereits seit langem Gedanken darüber macht, wo man genug Lithium für Smartphone und Notebook Akkus herbekommen soll. Das es schwierig wird auch noch sämtliche Verbrennungsmotoren des Planeten auf Lithium Akkus umzustellen hätte sich natürlich niemand denken können. So ganz langsam dringt die Erkenntnis das die E-Mobilität auf Basis von Lithium Batterien nicht allzu realistisch also auch zur Mainstreampresse durch.

In der FAZ hat sich der Don Alphonso bereits vor einiger Zeit die Mühe gemacht und die Oktoberfestlügen als das entlarvt, was sie auch sind. Lügen. Unbedingt lesenswert, allerdings nicht besonders gut für den Blutdruck.

Das könnte Dich auch interessieren …