Interessante Links am 08.06.17

Meine morgendlichen Entdeckungen in der deutschen Medienlandschaft:

Vom Cicero eine gute Beobachtung über die leeren und mittlerweile zur Routine gewordenen Rituale des Westens im Umgang mit Terroranschlägen

Ein zugegebenermaßen sehr harter Artikel über Merkels Regierungsstil von Vera Lengsfeld im European

Auf Tichyseinblick gibt es einen Artikel über die 68er und ihr Erbe aus ostdeutscher Perspektive. Sehr interessant und gerade als Kind des Westens hört man für gewöhnlich eher Gegenteiliges.

Kurioses von den Grünen auf Tichyseinblick kann Online Shopping am Sonntag Sünde sein?

Sehr schön auch, ein Beitrag zur Verschönerung der deutschen Sprache von der grünen Jugend.

https://programm-ldk.antragsgruen.de/programm-ldk/FrauenInterTransPersonen_statt_Frauen-20961

Ich fand ja auch schon immer das Sprache quasi mathematische Präzision erfordert.

Jede unterlassene Erwähnung ist quasi Diskriminierung. Da besteht also noch Luft nach oben!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.