Leseempfehlung: Ich habe Zweifel (Welt.de)

Gestern wurde von Mathias Döpfner ein, in Gänze lesenswerter, Artikel auf der Online-Plattform der Welt veröffentlicht. Der Text beginnt mit den folgenden Sätzen.

Seit Tagen zögere ich, etwas zu schreiben. Weil ich Zweifel habe. Auch Angst, einen Fehler zu machen. Weil ich nicht sicher bin, was richtig ist.
– Mathias Döpfner

Genau dieses Gefühl befällt auch mich, wenn ich etwas zur Corona Krise schreiben möchte und ich denke, vielen geht es so. Einerseits sind die Maßnahmen, die gegen Corona ergriffen werden harte Einschnitte, andererseits kann die Krankheit ohne Zweifel tödlich verlaufen. Herr Döpfner bringt die Unsicherheit perfekt auf den Punkt, der Artikel ist wirklich in Gänze lesenswert!

Nachtrag: Ich habe gesehen, dass sich der Text inzwischen hinter einer Paywall befindet. Am Vortag gab es ihn noch frei.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Jens sagt:

    Die Zahl der Zweifler nimmt täglich zu:
    https://www.freitag.de/autoren/adm/die-kleine-hexe

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: