Nazi Methoden gegen Nazis

Gegen Nazis wenden wir Nazi Methoden an.
– Philipp Ruch (ZPS)

Dieser schöne Satz stammt von Philipp Ruch. Phillipp Ruch ist einer der Initiatoren des Mahnmal Projektes gegen den AFD-Politiker Björn Höcke, wie man unter anderen hier im Spiegel nachlesen kann.

Nun ist es ja so, dass die Nazis nicht böse waren, weil sie nationale Sozialisten waren. Die Nazis waren wegen ihrer Methoden Böse.

Was macht das nun aus dem Deutschland von 2017, wenn jemand mit Nazi Methoden als normaler Aktivist durchgeht. Das muss ja tatsächlich so formuliert werden, weil in vielen Mainstream Medien bestenfalls unterschwellige Kritik an diesen Methoden geübt wird. Die gleichen Methoden übrigens, welche auch eine lange Tradition in linken Diktaturen haben.

Alleine das man sich fragen muss, wie viel Nazi in der politischen Linken 2017 steckt, ist ein verdammtes Armutszeugnis für die Protagonisten. Das genau diese Protagonisten die Wahrheit auch noch stolz selber verkünden, ist eigentlich nur noch als intellektuelle Agonie zu werten!

Das könnte Dich auch interessieren …